Sicherung von Spitzenarbeitskräften

Sicherung von SpitzenarbeitskräftenVon den Entscheidungsträgern zahlreicher Unternehmen hört man oft: „Wir möchten der Abwanderung von hochqualifizierten Arbeitskräften Einhalt gebieten“. In den letzten Jahren ist der Wettbewerb um qualifizierte Arbeitskräfte härter geworden. Folglich ist eine Bindung dieses Personals mithilfe eines effektiven Systems anzustreben. Durch Einführung eines Punktesystems zur Mitarbeitermotivation können Abwanderungen und Verluste von hochqualifizierten Fachkräften reduziert werden.

Ferner bieten wir eine Reihe von Tauschmöglichkeiten für die Punkte an. Die Mitarbeiter werden per E-Mail zu den Einzelheiten der Prämienpunkte informiert. Darüber hinaus sind wir auch um die Förderung von interner Kommunikation bemüht, wofür es verschiedene Hilfsmittel gibt, wie beispielsweise das Versenden von Dankespunkten, das als Teilfunktion in unserem System integriert werden kann.

Durch Richtwerte zur Punktevergabe bieten wir ein gerechtes und solides System, von dem alle Mitarbeiter profitieren. Dazu gehören beispielsweise Prämien für fortlaufende Dienstdauer, Geburtstagsprämien, Prämien für ideale Anwesenheitszeiten, Weihnachtsprämien oder auch diverse „Mikro-Boni“.

Hochqualifizierte Fachkräfte und Vertriebsagenturen

Oftmals stellt es ein großes Problem dar, die Eigeninitiative der Angestellten bei den Vertriebspartnern zu steigern.

Das Prämienpunktesystem kann nicht nur bei firmeninternen Mitarbeitern, sondern auch auf Angestellte der Vertriebspartner angewandt werden. In diesen Fällen werden die Punkte direkt an den jeweiligen Angestellten – nicht die Vertriebsagentur – vergeben, was eine präzisere Motivation und Belohnung durch Punkte ermöglicht.

Ein Werbefaktor für die Personalgewinnung

Wir sind überzeugt, dass Bewerber sich, neben dem gezahlten Gehalt, auch für die Vorteile des Prämiensystems interessieren werden, unser System wird als positiver Entscheidungsfaktor bei der Mitarbeiterakquise dienen.

Einfache Systemführung

„Wir haben viele Ideen, doch die Personalabteilung hat keine Zeit dafür“ Diese Situation findet sich in vielen Unternehmen. Nach Einführung unseres Systems können der Aufbau der internen Website wie auch die Vorbereitung der Austauschprämien von uns übernommen werden. Auf diese Weise können Sie als Kunde ohne großen Aufwand ein umfangreiches Prämiensystem einführen.

Für VIP-Kunden

Unser System können Sie auch für Ihre besonders wichtigen Kunden nutzen, um eine langjährige Beziehung mit sehr wichtigen Geschäftspartnern zu pflegen.

Feedback unserer Kunden

Von Seiten der Führungsebene:

Business owner„Da die Mitarbeiter das Recht zur Auswahl haben, spare ich mir das Aussuchen der Prämien für die Angestellten.“
„Durch die Prämienpunkte ist die Erkenntlichkeit der Hersteller auch für den Verkäufer spürbar.“
„Die Prämien für die Vertriebsagenturen werden immer vielfältiger und wir erhalten mehr Möglichkeiten, mit den Verkäufern zu kommunizieren.“
„Die Mitarbeiter tauschen sich untereinander über Punkte und eingelöste Prämien aus.“
„Die Angestellten merken, dass sie etwas erwarten können, und auch die interne Kommunikation verbessert sich. In einer entspannten Arbeitsumgebung können sich die Mitarbeiter besser ihrer Arbeit widmen.“

Von Seiten der Angestellten:

Employees„Wir freuen uns, dass unsere Arbeit von der Fabrik anerkannt wird.“
„Ich habe mit den Punkten einige Prämien für meine Familie eingelöst, sie haben sich sehr gefreut.“
„Bei der firmeninternen Fortbildung habe ich nicht nur viel gelernt, sondern dafür auch noch Punkte bekommen, das sind zwei Fliegen mit einer Klappe.“
„Meine Fragen zur Nutzung der Punkte wurden mir geduldig und ausführlich beantwortet. So konnte ich die Punkte problemlos nutzen.“
„Die frei wählbaren Prämien sind bei den Mitarbeitern beliebter als bisherige Sachleistungen, bei denen jeder das gleiche erhielt. “