Gründung

Benefit One wurde 1996 durch Pasona, einen großen Personaldienstleister Japans, in Kooperation mit der Mitsubishi Corporation gegründet und ist an der Börse in Tokyo notiert.

Seit seiner Gründung hat Benefit One seinen Kunden ein neues Konzept des „Mitarbeiterprämien-Outsourcing“ geboten. Bereits über 6.800 Unternehmenskunden und über 7,8 Mio. Teilnehmer nutzen die langjährige Erfahrung und Vielfältigkeit von Benefit One.

Unternehmensaufgaben

Neben dem grundlegenden Geschäftsbereich des Outsourcing für Mitarbeiterprämiensysteme hat das Unternehmen seine Tätigkeiten um zusätzliche Geschäftsbereiche wie z.B. Tourismus, Catering, Sport und Freizeit erweitert.

Business Brief Scheme German

Firmenphilosophie

Benefit One hält an dem Konzept „Besserer Service, wirtschaftlicher und bequemer!“ fest und bemüht sich um einen professionellen und hochwertigen Service für die Kunden.

Die Warenzirkulation ist heutzutage auf dem Markt gut entwickelt. Die Servicebranche hingegen ist ein noch junger Wirtschaftszweig und in puncto Zirkulationssystem und Infrastruktur noch unausgereift. Darüber hinaus zeichnet sich diese Branche durch prägnante saisonale Unterschiede zwischen wirtschaftlichen Hoch- und Tiefzeiten aus. Durch die Diskrepanz zwischen Angebot und Nachfrage finden Dienstleister und Kunden oftmals nicht zueinander.

Der Kunde fordert einen günstigen Preis, während der Dienstleister einen adäquaten Service bieten möchte. Die dringend notwendige Verknüpfung von Angebot und Nachfrage kann mithilfe eines kostenpflichtigen Netzwerkdienstes umgesetzt werden. Wir, Benefit One, sehen unsere Aufgabe darin, einen neuen Markt der Dienstleistungszirkulation zu schaffen.

Daher werden wir unser Geschäftsmodell des Mitarbeiterprämien-Services auch in Zukunft stärken, am Firmenkonzept der Errichtung eines Servicekreislaufs festhalten und die Herausforderung angehen, auf höchstem Niveau „bewegende Momente“ zu erschaffen.

Benefit One in Deutschland

Die niedrigste Arbeitslosigkeit im Vergleich und Unternehmen, in denen Prämien- und Anreizsysteme für die Mitarbeiter Gang und Gäbe sind – Das zeichnet Deutschland aus und hat uns dazu bewegt, einen Planungsservice für Mitarbeiterprämien- und Anreizsysteme in Deutschland, insbesondere in München, einzurichten.

Wir setzen uns für wirtschaftlichere, bequemere und qualitativ hochwertigere Service-Lösungen in Deutschland ein und arbeiten unentwegt an der Umsetzung dieses Ziels.